Die Jury: Inga und Egzona aus der 9b und Frau Nickel-Lange und Frau Kupfer-Wyss

Am Donnerstag tagte die Jury, um den Sieger des diesjährigen Schreibwettbewerbs im Rahmen des Forderunterrichts zu küren.

Acht Schülerinnen waren daran beteiligt: Vivien  (7a), Jessica (7b), Lina  (5b), Hanna (7a), Saskia (7b), Rosinah (7b), Jessica (7a) und Lara (6b).

Fleißig haben alle über mehrere Wochen jeden Donnerstag Nachmittag freiwillig zwei Stunden lang Geschichten geschrieben.

Herausgekommen sind ganz interessante, spannende und fantasievolle Texte. Es ging um magische Verbindungen und Engel, um einen Hund, der abenteuerlustig ist, um Kyra, die Toten helfen kann, um Sweety, um Lichterelfen und Wasserelfen, um ein Leben, das etwas anders verlaufen ist, um eine kleine Liebesschwärmerei und um eine Zeitmaschine. Viel Abwechslung und Spannung.

Am Ende gab es eine klare Favoritin. Ihr Name lautet:  …  . Ja, … das bleibt bis kommenden Dienstag noch ein Geheimnis,  das erst zur Schuljahresabschlussfeier gelüftet wird. Bis dahin also bitte geduldig sein. (KW)