…kann man hier aus erster Hand erfahren!

Natürlich wissen wir, dass sich die Eltern der jetzigen 4.-Klässler in dieser Zeit ganz genaue Gedanken machen, auf welche Schule sie ihr Kind schicken sollen, welche Schule für ihr Kind die richtige ist.

An welcher Schule erfährt Ihr Kind das richtige Maß an Anforderung und Unterstützung im Schulalltag? Wo wird Ihr Kind in seiner Persönlichkeit gestärkt, nicht überfordert und bekommt trotzdem ein regelmäßiges Feedback über seine Leistungsfähigkeit? Wer berät Sie und Ihr Kind kompetent bei Fragen der Berufswahl? Wo liegt der goldene Weg zwischen selbstständigem Lernen, wachsender Eigenverantwortung und soliden Kompetenzen bei Anforderungen an den heutigen Arbeitsmarkt?

All diese Fragen können wir Ihnen heute und in Zukunft leider nicht beantworten. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass ein Kind und ein junger Erwachsener dann besonders  motiviert und selbstsicher lernen kann, wenn er Erfolgserlebnisse hat. Keine Nachhilfe der Welt kann diese Motivation ersetzen, keine Drohung oder Strafe erreicht dieses Ziel oder bringt einen jungen Menschen auf die Universität. Unser Bildungssystem lässt alle Wege nach oben auch nach dem erfolgreichen Abschluss an einer Realschule offen.

Wir haben inzwischen seit mehr als 50 Jahren Erfahrung damit, jungen Menschen ihren Weg in die Berufswelt oder auf eine weiterführende Schule zu ebnen, ihnen wichtige fachliche und menschliche Grundlagen mit auf den Weg zu geben. Dafür arbeiten wir mit vielen Institutionen zusammen und geben mit Blick auf Ihr Kind unser Bestes – jeden Tag wieder.

Die vielen positiven Rückmeldungen unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler bestärken uns in unserer Arbeit und motivieren uns dazu, auch weiterhin erfolgreich mit und für Ihre Kinder zu arbeiten.