Für die Bobbycar-Challenge auf dem Solarfest in Hannover standen an diesem Wochenende die ersten Testfahrten auf einem Supermarkt-parkplatz in Mellendorf auf dem Programm. Dabei legte sich unser letztjähriger Siegesfahrer Leon Tobschall wie gewohnt rasant in die Kurven.

Vielleicht ja ein wenig zu rasant, denn die Trainingsfahrten endeten mit einem ziemlichen Schreck für die Beteiligten.

Auf der Heimfahrt zu Frau Warnke-Klußmann war im Auto plötzlich Brandgeruch aus dem für das Rennen umgebauten Bobbycar (dieses Jahr passend in schwarz und grün) zu riechen – offensichtlich ein Kabelbrand!

Bei einer Kontrolle der elektrischen Leitungen stellte sich heraus, dass auch der Schalter, der den Motor ausschaltet, wenn gebremst wird, nicht mehr funktionierte. Glücklicherweise konnte der Schaden durch eine neue Verlötung der Kabel schnell behoben werden. Das Rennen scheint also vorerst gesichert.

Nachdem wir 2011 gleich bei unserem ersten Start den ersten Platz errangen, wollen wir den Titel natürlich auch dieses Jahr an unsere Schule holen. Im Gästebuch werden schon die ersten Stimmen nach einer “Gruppen-Jubel-Tour” zum Rennen am 20.05. laut.

Warum denn eigentlich nicht? Eine breite Unterstützung wünscht sich das Team auf jeden Fall und schaden kann es ja nicht. Mal sehen was da noch geht.

 

Gute Kurventechnik

Leon kann’s noch!

Das Entchen muss währende der Fahrt geschnappt werden.

Griffbereit...

...und geschnappt

Unser Fahrer für Hannover: Leon Tobschall