Bei dem ganzen Rummel um unseren sehr gelungenen Tag der offenen Tür, dürfen wir eine Sache nicht vergessen, die unsere Stimmung heute ein wenig trübt. Leider macht sich mit dem heutigen Tag einer unserer guten Geister des Hauses auf den Weg, um sich einem neuen Tätigkeitsfeld zuzuwenden.

Wir bedauern den Abgang unseres Schulassistenten, der uns immer mit Rat und Tat und offenem Ohr zur Seite stand (wenn er nicht gerade mit Stofftieren im Zoo war) und ohne den diese Internetseite nicht so aussehen würde, wie sie sie jetzt gerade betrachten. Wahrscheinlich wäre sie nicht annähernd so nett geworden, wenn er nicht in seiner Freizeit für die technische Weiterbildung des Administrators gesorgt hätte.

Er ist seit Jahren der Herr über die Kopierer und alle anderen Geräte, Stifte, Schulbücher, Klebstoff usw. Vom kleinsten Stecker oder Kabel bis hin zu ganzen Computersammlungen kann man bei ihm so gut wie alles bekommen – wenn es nicht schon ausgeliehen ist. Und selbst dann ist er meistens innerhalb von Sekunden in der Lage, noch irgendwo in seinen Schubladen ein Ersatzgerät oder eine andere Lösung parat zu haben.

Wir beglückwünschen die IGS Langenhagen zu diesem spektakulären Wintertransfer, loben zähneknirschend die dortigen Personalentscheider für ihre gute Entscheidung und wünschen dir alles Gute!