Von Anfang Oktober bis Mitte November hat der 10. Jahrgang der Realschule am Börsenspiel der Hannoverschen Volksbank teilgenommen. Ziel des Spieles war es, mit einem fiktiven Depot von 50.000 Euro verschiedene Aktien zu kaufen und darauf zu hoffen, dass diese bis zum Ende des Börsenspieles steigen werden. Vor dem Spielstart wurden die Realschüler von einer Mitarbeiterin der Volksbankfiliale Mellendorf über die Regeln informiert, damit sie einen Eindruck von dem Geschäft mit Aktien und Wertpapieren erhalten.

Annabel Knigge, Maylin Cordes und Rosalina Schull aus der Klasse 10a wurden am 06.12.2016 für die beste Strategie beim Börsenspiel im Verlagshaus der Madsack Mediengruppe geehrt. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen empfanden dasBörsenspiel als schöne Erfahrung und bedanken sich bei Frau Hackerott von der Hannoverschen Volksbank für ihre Unterstützung.

Eric Jakobi und Juliane Lehmkuhl  aus der Klasse 10c gewannen sogar den 3. Platz des Börsenspiels. Die Ehrung der Schüler fand im Januar in der Volksbankfiliale in Mellendorf statt.

Die Siegerinnen des Teams „Bellas Börsen Squad“ v.l Rosalina Schull, Annabel Knigge und Maylin Cordes, Matthias Batterfeld (Vorstandsmitglied der Hannoverschen Volksbank)