IMG_0926_800x533Wenn die rote Lampe angeht und es so still wird, dass man eine Stecknadel fallen hören kann, dann ist der Schollmayer bei FFN auf Sendung. Und genau diesem „Scholly“, wie er genannt wird, durfte die Projektgruppe „Musik in den Medien“ von Herrn Renzewitz im Rahmen der Projektwoche über die Schulter schauen.

Zunächst gab es von FFN-Mitarbeiter Sven Schätze einen kleinen Einblick in die Geschichte und aktuelle Veranstaltungen des Senders.

Anschließend ging es in die nachmittägliche LIVE-Sendung, die von 14 – 19 Uhr von Dominik Schollmayer moderiert wird. Er zeigte uns, wofür die ganzen Knöpfe sind und erklärte uns seinen Arbeitsalltag.

Außerdem lernten die 17 Schülerinnen und Schüler aus den 5. und 6. Klassen die Nachrichten- und Musikredaktion kennen. Abschließend durfte Cederick ans Mikrofon und die Verkehrsnachrichten einlesen. Auch wenn sie nicht gesendet werden konnten, war es für ihn ein aufregender Moment.

Wir danken dem Team von FFN ganz herzlich und kommen gerne wieder.

In diesem Sinne: Na denn…FFN