Die L 383 (Mellendorfer Straße, Am Markt, Burgwedeler Straße) wird zwischen der Straße am Hellenfeld in Bissendorf bis zur Straße Natelsheide-weg/Eichhornweg in Bissendorf-Wietze wegen der Erneuerung der Fahrbahn vom 29.09.2016 ab ca. 09.00 Uhr voraussichtlich bis zum Ende der Herbstferien (15.10.2016) für Kraftfahrzeuge voll gesperrt.
Die Umleitung führt von der L 190 (Nordsüd-Verlauf, Schlage-Ickhorst nach Mel-lendorf) in Richtung L 310 (Westost-Verlauf durch Mellendorf nach Fuhrberg) auf die L381 (Nordsüd-Verlauf Fuhrberg nach Großburgwedel) und die L 383 (Ostwest-Verlauf Großburgwedel nach Bissendorf-Wietze) und umgekehrt.
Sofern Anlieger Ihr Auto uneingeschränkt benötigen, wird empfohlen, das Fahr-zeug außerhalb des gesperrten Bereiches zu parken. Der Fußgängerverkehr wird grundsätzlich zu jeder Zeit aufrechterhalten. Dennoch kann es während der Bautätigkeiten punktuell für einen kurzen Zeitraum zu Einschränkungen kommen.

Während der Schulzeit (29.09. und 30.09.2016) werden der Schulbusverkehr und die eingesetzten Linienbusse über die Baustelle geführt. Ab dem 01.10.2016 wird ein Busersatzverkehr von RegioBus eingesetzt (Informationen folgen).
Der Landmarkt in Bissendorf wird während der Bauarbeiten nicht stattfinden.