Wie jedes Jahr veranstaltete die Realschule Wedemark einen Begrüßungsgottesdienst am 30.8.2019 für den neuen 5. Jahrgang. Dieses Jahr fand er wieder mit drei fünften Klassen statt.  Der Gottesdienst wurde bereits einige Wochen zuvor von der Klasse 9a mit ihrer neuen Klassenlehrerin Frau Lübeck und der Diakonin Anna Thumser geplant und durchgeführt. Während des Gottesdienstes traten eine Theatergruppe und zwei Standbildgruppen auf. Die Vorbereitungsklasse sorgte weiterhin für das Fürbittengebet und den Segen. Und natürlich wurde auch kräftig gesungen. Moderiert wurde das Ganze von Benedikt Czapla und Caroline Kern. Nach 30 Minuten Spaß und Besinnung gab es am Ausgang für die Kleinen noch ein selbstgebasteltes Lesezeichen. Der Gottesdienst war wieder ein voller Erfolg. Vielen Dank an die Klasse 9a, Frau Lübeck, Frau Thumser und natürlich an die Schülerinnen und Schüler der 5a, 5b und 5c, die alle kräftig mitgemacht haben.