Zu der diesjährigen Projektwoche begab sich die 7c auf Knigges Spuren.

So wurde am Dienstag mit Theorie begonnen, um über überhaupt einen Überblick über die Benimmregeln in Deutschland, aber auch Afghanistan, Iran und Irak zu bekommen.

Am zweiten Tag wurde es wesentlich aktiver. Dank Frau Roland vom MTV Mellendorf erhielten die Jugendlichen einen Einblick in die Welt des Tanzens, wobei selbst aktiv daran teilgenommen wurde. Der Grundschritt des Discofox wurde mit guter Laune und Bewegung eingeübt und die grundlegenden Regeln des Aufforderns bzw. Verhaltens mit der entsprechenden Kleidung wurden thematisiert.

Tag drei erfolgte aushäusig in der Gastwirtschaft Stucke.

Ein großes Danke für den Einblick hinter die Kulissen – zum Einen über die 400-jährige Tradition & Geschichte der Familie und zum Anderen über den Beruf des Gastronoms. So konnten die Schüler selbst Servietten falten, Tische eindecken und Bestellungen aufnehmen, samt Teller tragen.

Um den Klassenraum entsprechend geschmückt zu präsentieren, gestaltete Frau Kupfer-Wyss mit der 7c am letzten Tag Handlattering-Sprüche rund ums Benehmen.

Abschließend kann man sagen, dass es eine abwechslungsreiche Projektwoche war, an die sich noch lange erinnert wird und hoffentlich vieles davon umgesetzt werden kann.

Ein großes Dankeschön nochmals an Frau Roland und das Gasthaus Stucke mit Frau Lehmann. (We)