• An unserer Schule ist unser Miteinander geprägt/bestimmt durch Wertschätzung, Toleranz, Akzeptanz, Respekt und Wohlfühlen. Das zeigt sich besonders in den Werten Pünktlichkeit, freundlichen Umgangsformen, wie der pflegliche Umgang mit schulischen Materialien & Inventar.
  • An unserer Schule werden alle Schülerinnen und Schüler individuell nach ihren Neigungen und Stärken gefördert und gefordert. Das zeigt sich ganz besonders in der Hausaufgabenbetreuung, Lernpaten, Förder- und Forderunterricht.
  • An unserer Schule wird sehr großer Wert auf die Berufsorientierung und Berufsvorbereitung gelegt. Das zeigt sich besonders durch unsere BOZ- und BIZ-Besuche, Betriebssimulationen und durch unsere außerschulischen Kooperationspartner.
  • An unserer Schule hat die kommunikative Zusammenarbeit und Transparenz einen sehr hohen Stellenwert. Das zeigt sich besonders durch engagierte Beteiligung im Schulelternrat, im Förderverein und in der Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften, den Eltern und der Schulsozialarbeiterin.
  • An unserer Schule steht die gemeinsame Freude am zeitgemäßen Lernen im Vordergrund. Das zeigt sich besonders in der Vermittlung von Medien- und Methodenkompetenz, der guten Ausstattung der Klassenräume, den Tabletklassen und der Erziehung zur Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.