Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte der Realschule Wedemark,

es gibt keine klassischen Klassenbücher mehr an der RSW. Die Lehrkräfte tragen nur noch in ein Online-Klassenbuch (Webuntis) ein. Dies bietet den Vorteil, dass Sie sich in das Online-Klassenbuch einloggen können, um dort den Stundenplan, den Vertretungsplan, die anstehenden Arbeiten und die Hausaufgaben ihrer Kinder einzusehen.

Webuntis wurde bei allen Schülerinnen und Schülern der Realschule auf dem Tablet installiert.

Technische Hinweise:

Bitte benutzen Sie zusammen mit Ihrem Kind die gleichen Zugangsdaten! Mit dem Link unten auf dieser Seite gelangen Sie zu Webuntis. Die Datenschutzeinstellungen verlangen, dass Sie sich dann folgendermaßen einloggen:

Schulname: rs-wedemark

Benutzername: Vorname.Nachname

Passwort: Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Kind nach dem Passwort. Sollte ihr Kind das Passwort vergessen haben, schreiben Sie gerne eine E-Mail an Herrn Baade (baade@rs-wedemark.de)

Wenn Sie unter dem Punkt “Profil” eine Emailadresse hinterlegen, können Sie sich ein neues Passwort schicken lassen, falls Sie Ihr altes vergessen haben sollten.

Am einfachsten ist die Nutzung der “Untis mobile” APP. Diese können Sie für Android oder auch für Apple-Geräte herunterladen und installieren.

Natürlich können Sie sich auch online einloggen.

Probieren Sie es einfach aus!