IMG_1428_1067x711Selten hat man an der Realschule Wedemark so viele zufriedene Gesichter, gut gelaunte Schüler, Lehrer, Eltern und andere Gäste auf einem Haufen gesehen.

Das 50-jährige Jubiläum hatte mit der Feierstunde am Freitag einen Höhepunkt, dem der nächste bereits am Samstag auf dem Schulhof der Realschule folgte.

Fleißige Helfer aus Eltern-, Lehrer- und Schülerschaft hatten bereits um 9:00 Uhr mit den aufwändigen Aufbauarbeiten begonnen und so den Schulhof in eine echte Festmeile verwandelt.

Hier die Fete in Bildern:

Der Aufbau

Gestartet wurde mit einem kleinen Festumzug und dann begann mit der Übergabe der Geburtstagstorte (die durfte schließlich nicht fehlen) das lang und ausführlich angekündigte Jubiläumsfest, das dann in einem Open-Air-Konzert mit der Band “Catch me back” und einem zeimlichen Regenschauer endete. Das Wetter war da allerdings schon reichlich egal, denn das tat der guten Stimmung des Tages keinen Abbruch. Der einzige Blitz des Abends zuckte zum Glück laut krachend über das Schulgebäude hinweg – ohne von der Band überhaupt bemerkt zu werden. So schön war´s…

Das Fest

Vielen Dank an alle Fotografen der Schulkamera und an Yassi aus der Klasse 9c.

Und auch die heimische Presse hat natürlich ausführlich über den Geburtstag berichtet. Nicht nur das, Bernd Stache vom Wedemark-Echo hat uns seine Bilder der zwei Tage nun auch zur Veröffentlichung auf unserer Homepage zur Verfügung gestellt. Aber vorher geht es hier zu seinem Artikel:

Artikel im Wedemark-Echo

Und nun zu seinen Fotos: