Unsere Projektwochenreporter berichten auf ihrer Seite live über den Tag der offenen Tür. Hier ein erster Bericht über die eben gelaufene Einweihungsfeier des Realschulgebäudes und eine Kurzauswahl der Bilder. Beides ausgeliehen von der Projektwochenseite unserer Schüler:

Die Einweihungsfeier wurde von den Jugendblasorchester der Realschule Wedemark eröffnet. Anschließend folgte eine Begrüßungsrede von unserer Schulleiterin Karen Rotter. Sie erzählte unter anderem Ausschnitte aus dem Tagebuch der Realschule Wedemark.
Außerdem führte eine Projektgruppe des Jahrgangs 8 einen Tanz unter der Leitung von Monika Maurer und Tanja Schacht vor. Die Schülersprecher, sowie ein Vertreter der SPD und CDU im Rat der Gemeinde Wedemark hielten eine Rede mit vielen Danksagungen. Beendet wurde die Einweihungsfeier durch die Klasse 5c unter der Leitung von Herrn Renzewitz mit dem Lied “Probier’s mal mit Gemütlichkeit”.

(Geschrieben von Anna und Jessica)

[slideshow]

weitere Bilder folgen