IMG_1459_800x533In den letzten drei Tagen konnten unsere Schülerinnen und Schüler der 8., 9., und 10. Klassen wählen. Hier im Bild die Klasse 10d beim Überprüfen der Wahlberechtigung.

Nicht einfach so, nein, unsere Schüler nahmen an der bundesweiten Juniorwahl teil, einer Wahl unter gleichen Bedingungen wie bei der echten Wahl, aber eben nur unter Jugendlichen aus ganz Deutschland.

Unser Ergebnis steht nun fest, darf aber, wie schon bei der Landtagswahl im Januar, nicht vor dem offiziellen Wahlende veröffentlicht werden. Am Sonntag um 18.00 Uhr schließen die Wahllokale und dann beginnt die spannende Zeit der Hochrechnung und das Rennen um die Kanzlerschaft.

Pünktlich ab 18:00 Uhr könnt ihr am Sonntag hier euer Wahlergebnis erfahren. Wir kennen es bereits und sagen nur so viel: Dieses Ergebnis hat es in sich!

www.juniorwahl.de