PflanzaktionDie Klassen 6a und 6b nahmen am Montag dieser Woche an einem Projekt teil, das in Kooperation mit den Landesforsten in Resse stattfand.

Mitten im Wald wurden auf einer vorgegebenen Fläche junge Bäume angepflanzt.

Damit leisteten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs einen wichtigen Beitrag, um den Wald in seiner Ursprünglichkeit zu erhalten, Nachhaltigkeit zu gewährleisten und ein kleines Stück kann so auch der Erderwärmung entgegengewirkt werden.

Obwohl die angelieferten Bäume nicht ganz pünktlich am Pflanzort eintrafen, hatten alle Beteiligten viel Spaß an dieser Aktion. Es wurden unter Anleitung Löcher gegraben, in die dann am Ende die verschiedenen Bäume (z. B. Wildapfel und Wildbirne) gepflanzt wurden.

Auf dem Weg zurück in Richtung Bushaltestelle überraschte dann noch Herr Deppe mit dem Partyservice Lumms die beiden Klassen. Es gab eine leckere Gyrossuppe, Brötchen und ein Getränk.

So konnten dann alle gestärkt und mit einem guten Gefühl nach Hause fahren. (KW)