Zum ersten Mal fand in diesem Sommer in der Bibliothek Bissendorf das Leseprojekt Julius-Club statt.

Daran konnten sich Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen aller Schulen beteiligen. Eine der 27 teilnehmenden Realschülerinnen berichtet:

Vor den Sommerferien gab es ein Kennlerntreffen. Dort haben sich alle vorgestellt und es wurden viele Spiele gespielt. Dann wurden haufenweise Bücher präsentiert  und es gab viele staunende Gesichter. Während der gesamten Ferien gab es immer wieder Veranstaltungen wie zum Beispiel Kaufrausch, Geocaching und das Youtube-Filmprojekt. In dem Film ging es um das Thema „Julius-Club sucht den Superstar!“ 2004 hatte „Elli Erl“ als erste Frau bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen und das spielten wir nach. Leider gingen die Veranstaltungen so schnell vorüber und schon war die Abschlussfeier da, in der die Diplome und Geschenke verteilt wurden.

Wenn das Projekt Julius-Club im nächsten Jahr wieder stattfindet, sind bestimmt wieder viele Realschülerinnen und Realschüler mit viel Lesespaß dabei!