Nachdem die Realschule Wedemark im Jahr 2011 das erste Mal an der  Solar Bobbycar Challenge in Hannover teilgenommen hat und auf Anhieb den ersten Platz belegte, waren die Erwartungen dieses Jahr recht hoch.

Die Realschule Wedemark setzte auf den Satz „never change a winning team“ und startete mit derselben technischen Ausrüstung wie letztes Jahr und natürlich auch mit dem siegreichen Fahrer vom letzten Jahr, Leon Tobschall.

Die Startnummer 10 hieß, dass Leon direkt hinter den beiden lokalen Konkurrenten starten musste, die zum Schluss den vierten und den elften Platz belegten. Leon legte sich wie auch letztes Jahr voll in die Kurven und ins Zeug und wurde mit dem dritten Platz belohnt.

Dieser Platz brachte 300 Euro als Preisgeld, das natürlich zum größten Teil in das Tuning des Bobbycars für den erneuten Angriff auf den Titel im Jahr 2013 investiert wird.

3. Platz für das Team der RSW