Der diesjährige digitale Tag der offenen Tür startet am 11.03.2022 um 15 Uhr hier auf unserer Homepage!

Hier gelangen Sie zum digitalem Tag der offenen Tür: https://das-sind-wir.realschule-wedemark.de/

Der Tag der offenen Tür findet leider auch in diesem Jahr an der Realschule Wedemark nur digital statt:

Statt eines persönlichen Besuches in der Schule wird es reichlich Informationen und Mitmachaktionen auf der Homepage der Realschule geben.

Interessierte Eltern und vor allem Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen können sich über die einzelnen Fachbereiche, die besonderen Schwerpunkte und die Arbeit speziell im 5. und 6. Jahrgang informieren. Besonders im Fokus werden hier sowohl die Unterrichtspraxis mit den iPads als auch Fragen bezüglich Anschaffungskosten und Medienkonzept stehen. Wir möchten Ihnen und Ihren Kindern einen Einblick in die einzige 100 prozentige Tabletschule der Gemeinde Wedemark geben, möchten Ihnen an Beispielen demonstrieren, wie wir bereits seit 5 Jahren iPads sinnvoll in den Schulalltag Ihrer Kinder integrieren.

Für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wird es Mitmachaktionen, Rätsel, Filme und vieles mehr geben.

Zusätzlich zu den vielen Informationen und Mitmachaktionen, werden wir Ihnen und Ihren Kindern auch persönlich in Videochats zur Verfügung stehen. Hier können Sie gerne mit uns ins Gespräch kommen und hier werden Ihnen alle Fragen gerne persönlich beantwortet.

Eine Anmeldung für den Live-Chat ist nicht notwendig, bitte beachten Sie jedoch die festen Startzeiten!

Sobald es die Infektionslage erlaubt, möchte die Realschule Wedemark alle interessierten Grundschülerinnen und Grundschüler zu Schnupper- und Kennlerntagen einladen.

Die Anmeldungen für die zukünftigen 5. Klassen werden vom 02. bis zum 06. Mai 2022 in der Regel wieder online stattfinden. Gerne können Sie aber auch einen persönlichen Termin bei uns in der Schule wahrnehmen, nehmen Sie dazu gerne Kontakt mit unserer Verwaltung auf.

Weitere Informationen und alle Anmeldeformulare werden Sie nach den Osterferien auf unserer Homepage finden.

Bei Fragen oder dem Wunsch nach einem persönlichen Gesprächstermin mit der Schulleitung können Sie sich jederzeit an unser Sekretariat wenden:

Tel.: 05130/581410 oder per E-Mail: verwaltung@rs-wedemark.de.