Bereits zum zweiten Mal konnten alle Schülerinnen und Schüler der drei 6. Klassen den Vorlesewettbewerb an der Realschule Wedemark live im Klassenraum verfolgen.

Am Start standen sechs zuvor ermittelte Klassensieger*innen. Die Aufregung vor der vierköpfigen Jury sowohl einen Eigen- als auch einen Fremdtext zu lesen, war groß.

Die Klasse 6a wurde von Lucas Neumann und Jördis Roeser vertreten, für die 6b starteten Maria Wedemeyer und Colin Helmer und die Siegerinnen in der 6c waren Fenja Senger und Lara Uttner.

Alle Kandidat*innen haben ihre Sache sehr gut gemacht und haben vollen Einsatz gezeigt, doch am Ende konnte Lara aus der 6c die Jury von sich überzeugen. Sie las ihren eigenen Text aus dem Buch „Mein Lotta-Leben. Ich glaube meine Kröte pfeift“ von Alice Pantermüller.

Die Schulsiegerin Lara wird im Frühjahr 2022 die Realschule Wedemark in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs vertreten. Wir wünschen ihr dafür alles Gute!