Wir gratulieren Marek Hartwig, der sich für dir RSW als 2. Schulverbundsieger im Wettbewerb ,,Jugend debattiert” durchgesetzt hat.

Den ersten Platz belegte Tim-Niklas Huth von der KGS Hemmingen (neu mit dabei im Schulverbund). Am 26.01.2017 startete der Schulverbundwettbewerb ,,Jugend debattiert”, mit dabei waren die jeweiligen Schulsieger/innen der folgenden Schulen: Gymnasium Mellendorf, IGS Wedemark, Realschule Wedemark und die KGS Hemmingen. Es wurde über zwei Streitfragen ausführlich debattiert:

,,Sollen die Bußgelder für Verschmutzungen des öffentlichen Raumes angehoben werden?” und ,, Soll eine Kennzeichnungspflicht für Fleisch aus Massentierhaltung eingeführt werden?” Am 7. März 2017 geht es für Marek und Frau Lübeck als Jurorin zum Landeswettbewerb nach Hannover. Vom 8. bis zum 10. Februar hat Marek Hartwig eine Fortbildung für ,,Jugend debattiert” gewonnen.

Wir wünschen Marek für den folgenden Wettbewerb viel Glück.

Ein Artikel von Lea und Emely aus der 9a