Von unserem Informatik-WPK programmiert: Die RSW-Vetretungsplan-App!

Lange Ladezeiten um über den Browser den Vertretungsplan aufzurufen? Das ist jetzt Vergangenheit! Der WPK Informatik der Klasse 10 hat sich diesem Problem angenommen und sowohl für Android- als auch Apple-Endgeräte eine App erstellt, die kurz und schnell den Überblick ermöglicht.RSW 512

Zum Herunterladen einfach das Stichwort “RSW” im Google Play Store bzw. im AppStore eingeben und kostenlos herunterladen!

Man munkelt auch, dass eine Homepage in Arbeit ist, die von und für Schüler der RSW sein soll . . .

Einen herzlichen Dank an den Förderverein, der erneut und total unkompliziert ein Projekt möglich gemacht hat!

PS: Es handelt sich bei beiden Apps um die Alphaversionen. Für Anregungen und Wünsche sind wir immer offen – also: nicht stumm einen Stern abgeben ohne Feedback 🙂

Die Apps sind auch so konzipiert, dass sie bei nicht bestehender Internetverbindung das letzte Update des Vertretungsplans speichern. Daher bitte immer schließen und eventuell neu öffnen, so ist sie immer aktuell.