Ein Schwerpunkt unserer Schule ist der Bereich der Arbeitsgemeinschaften (AG). Hier können Schülerinnen und Schüler im schulischen Umfeld auch mal ohne Notendruck und unbedingten Leistungsgedanken ihren besonderen Fähigkeiten und Neigungen nachgehen und in meist kleineren Gruppen positive persönliche Erfahrungen machen.

Unsere Schule bietet eine Vielzahl von Arbeitsgemeinschaften, die von den Schülerinnen und Schülern (manchmal auch jahrgangsweise) angewählt werden können. Arbeitsgemeinschaften sind ein zusätzliches und nicht verpflichtendes Angebot, bei dem die Leistungen der Schüler nicht benotet werden, dennoch ist natürlich die Teilnahme für das laufende Schuljahr verpflichtend, wenn man  Mitglied einer AG ist. Die Teilnahme an Arbeitsgemeinschaften wird im Zeugnis im Bereich Bemerkungen bescheinigt und gibt so Aufschluss über besondere Interessen oder ein besonderes Engagement des jeweiligen Schülers.

Hier finden Sie eine Auflistung des derzeitigen AG-Angebotes:

Schulsanitätsdienst mit Frau Berens

Bläserensemble mit Frau Armbrecht