Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, den 16. März bleiben alle Schulen und Kindertagesstätten niedersachsenweit bis einschließlich 18. April 2020 aufgrund der Corona-Epidemie geschlossen. Die Realschule Wedemark bietet bis zum Beginn der Osterferien (montags bis freitags) eine Notbetreuung an. Bitte nutzen Sie diese Notbetreuung, die lediglich für die Jahrgänge 5 bis 8 angeboten wird, nur in Ausnahmefällen. Laut Aussage des Kultusministers gilt diese Regelung für folgende Personengruppen: Beschäftige aus den Bereichen Pflege, Gesundheit, Medizin und öffentliche Sicherheit wie Polizei, Justiz, Rettungsdienste, Feuerwehr und Katastrophenschutz, sowie zur Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge.

Bitte verständigen Sie uns schriftlich unter verwaltung@realschule-wedemark.de, wenn beide Erziehungsberechtigte in diesen Sektoren tätig sind und diese Betreuung in Anspruch genommen werden muss. Die Notbetreuung kann nur für gesunde und schriftlich angemeldete Kinder gewährleistet werden.

Die Kolleginnen und Kollegen haben Ihren Kindern für den Zeitraum vor den Osterferien und die drei Tage danach genügend Material für die unterrichtsfreie Zeit zur Verfügung gestellt. Eine Kontaktaufnahme über die Emailadresse der Lehrkräfte ist jederzeit möglich. Bitte schauen Sie und ihr regelmäßig in euer / Ihr E-Mail-Postfach bei IServ. Die Aufgaben sollen die Möglichkeit bieten, bisher Gelerntes zu vertiefen und sich für die Abschlussarbeiten vorzubereiten. Sollte derzeit kein Zugang über IServ möglich sein (wie z.B. Passwort vergessen), wenden Sie sich bitte an den Administrator Herrn Baade unter baade@rs-wedemark.de, es werden zudem zeitnah weitere Informationen über diese Homepage gegeben.

Weitere Fragen beantwortet laut Aussage des Kultusministers die eingerichtete Service-Hotline der Landesschulbehörde Hannover:

Regionalabteilung Hannover

service-h@nlschb.niedersachsen.de

Mit der Bitte um Verständnis und Solidarität untereinander und miteinander in dieser besonderen Situation verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Jens Szabo