Der Schreibwettbewerb 2018 hatte als Ergebnis sehr phantasievolle Geschichten: Zombies, Zwerge, Drachen, Bluteulen, Träume, Erlebnisse … Vieles war möglich.  Alle Teilnehmer der Jahrgänge 5 bis 7 (letztes Schuljahr) zeigten sich sehr engagiert und freuten sich auf die Präsentation ihrer Werke. Am Mittwoch (5.9.) war es dann endlich soweit.

In einer kleinen Runde mit den Schreibern der Geschichten und einigen ihrer Freunde (ca. 20 Schüler) trafen sich Frau Nickel-Lange und Frau Kupfer-Wyss, um sich alle Geschichten anzuhören. Aufgrund des zeitlichen Rahmens konnten einige (sehr lange) Geschichten nur in Auszügen gelesen werden. Die Vorleser waren Vivien Wetzke und Sarah Köneke.

Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und ein kleines Präsent: Denise Poweleit, Carolin Tolle, Gianluca Brascia, Samantha Beszjak.

Die Plätze gingen an: Lina Hanebuth und Angelina Neumann mit dem 1. Platz und Geena Baschek mit dem 2. Platz.

Zudem gab es für die platzierten Schülerinnen einen Gutschein von Hirschheydt, die der Förderverein freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat (Dankeschön!!).